Kontakt

"robustheit, nachhaltigkeit, trennbarkeit, utraleicht und Design zu einem fairen Preis. mit Diesem Anspruch entwickeln wir produkte."

Sie wollen einen kompletten agilen lern und arbeitsRaum mit unseren produkten planen, dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf… 

Bei Anfragen für Räume:

Tobias Greissing

0152 01723 724

tobiAS@IMSINNE.COM

der dritte Lehrer, ein Raum irgendwo mit imsinne Produkte

imsinne GmbH

Gewerbering Süd 2

97359 Schwarzach am Main

info@imsinne.com

Büro Schwarzach:

09324 9817438

 

Jonathan Pidwell

Jonathan ist seit über 25 Jahren Designer und Entwickler.
Viele seiner Produkte sind bereits auf dem Markt und werden erfolgreich verkauft.
Seine Leidenschaft gilt dem 3D Druck und der Fertigung.
Als leidenschaftlicher Designer gibt er gerne sein Wissen weiter an Schulen mit dem Ansatz design zu erlernen.

Tobias Greissing

Tobias ist seit über 30 Jahren Designer und Entwickler. Viele seiner Produkte sind bereits auf dem Markt und werden erfolgreich verkauft.
Seine Leidenschaft gilt dem Zeichnen und der Lehre. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Design Thinking Experte wurden die Produkte gemeinsam mit Jonathan in einem ständigen Prozess neu entwickelt und sind nun bereit für Bildung, Büros, Tagungshotels oder Co-Working Räume.

Visual Thinking ist Teil der Ideenbretter. Und mit diesen gibt er Kurse an Universitäten, Akademien und in Firmen.

mehr über visual thinking/leadership: Workshops

imsinne spendet ideenbretter an Schulen in Tansania
imsinne spendet ideenbretter an Schulen in Tansania
imsinne spendet ideenbretter an Schulen in Tansania
imsinne spendet ideenbretter an Schulen in Tansania

unsere hilfe in Tansania

die spendenaktion von imsinne ist mit +ber 3000,00 euro abgschlossen… Ziel erreicht. man kann aver ncioh weiterspenden. Jetzt werden immer wieder für bestimmte Porjekte die Gelder überwiesen. im November wird imsinne dann produkte an schulen in Tansania übergeben

mehr über dei aktion hier auf betterplace.me: spende

Spende für Betterplace

soziales engagement

Auf meiner Reise nach Portland/Oregon habe ich Hussein an einer Bushaltestelle getroffen. Er, 25 Jahre, leitet eine NGO in Tansania (ndoto) mit dem Ziel Schulen zu modernisieren und zu helfen.

Im Gespräch hat er mir erzählt, dass es notwendig wäre einfache Hilfsmittel für den Unterricht zu bekommen.

Dabei habe ich ihm die Methode Visual Thinking vorgestellt. Er war begeistert und hat mir bestätigt, dass dies notwendig wäre. Nun möchte ich im November 2023 nach Tansania und 100 Lehrern in 14 Tagen die Methode beibringen.

Als Visual Thinking Experte mache ich das schon Jahrzehnte und unterrichte die Methodik in Gründerzentren, Universitäten, Grundschulen und in Firmen…

Wofür: Es ist ein einfaches Werkzeug um Wissen zu vermitteln. Vor allem Sprache und komplexe Inhalte können damit bessser gestaltet werden.

Hussein wird dort vor Ort alles organisieren und ich werde dann in 5 Workshops a 20 Lehrer oder in 10 Workshops a 10 Lehrer in Tansania herumreisen.

Bis jetzt bin ich alleine… ich werde das aber so kommunizieren, dass sich noch Freiwillige finden.

Im November 2023 ist die Reise geplant. So oder so werde ich das machen.

Bereits jetzt habe ich Personen begeistern können und versuche so viele wie möglich zu involvieren.

Der Rest wird dann der NGO von Hussein zum Aufbau von Schulen gespendet: https://www.ndototanzania.com/

NDOTO in ACTION von Hussein Ramsey

NDOTO IN AKTION VISUELLES DENKEN TRAINING
Im Distrikt Arusha liegen die Einschulungsraten in der Grundschule bei über 95 % bei nahezu gleicher Geschlechterparität; allerdings bestehen weniger als 40 % der Schülerinnen und Schüler die Grundschulabschlussprüfung. Nach der Einführung einer kostenlosen Grundschulbildung für alle Kinder durch die tansanische Regierung im Jahr 2013 ist ein starker Anstieg der Grundschuleinschreibungen zu verzeichnen. Dies hat jedoch nicht zu einer Steigerung des Lernens und der Leistung geführt. Das tansanische Schulsystem war nicht in der Lage, den Lehrern viel Wert auf die Schulung des visuellen Denkens zu legen, um die einfache und einfache Art und Weise der Schüler zu verbessern, verschiedene Themen zu verstehen, die anscheinend schwierig zu vermitteln sind. Visuals wie Symbole, Karten, Grafiken und Tabellen, Diagramme, Illustrationen und Fotos sind sehr wichtig für die Verwendung in Lernprozessen, einfach weil sie den Lernenden die Möglichkeit geben, die Lektionen leicht zu verstehen.

NDOTO IN AKTION UND PARTNERSCHULEN
Ndoto In Action arbeitet mit 9 öffentlichen Grundschulen in ländlichen Gemeinden in der Region Arusha in Tansania zusammen. Unsere Schulen befinden sich in 3 Bezirken von Nduruma, Mlangarini und Terati, wo die meisten Einwohner vom Massai-Stamm stammen. Die Massai sind die Hirten in der Natur, die sich mehr um ihr Vieh als um die Bildung ihrer Kinder kümmern. NIA arbeitet hart daran, den Gemeinden dabei zu helfen, eine positive Einstellung zur Bildung ihrer Kinder zu entwickeln, was nun aufgrund der guten Beteiligung der Gemeindemitglieder an den Projekten, die wir in ihrer Schule durchführen, fruchtbar zu sein scheint.
Die Realität des visuellen Denkens in tansanischen Schulen
Trotz seiner Bedeutung ist visuelles Denken in tansanischen Schulen nicht sehr bekannt. Im Schulkontext verglichen sie visuelles Denken mit Lehrmitteln. Es gibt nicht viele Studien zu den Auswirkungen von Lehrmethoden des visuellen Denkens auf die Lernenden. Stattdessen gibt es viele Studien, die die Wirkung von Lehrmitteln auf die Schüler zeigen. Die Anstrengungen müssen verstärkt werden, um das visuelle Denken voranzutreiben, damit viele Schüler von der Schulung des visuellen Denkens profitieren können.

Wie das Projekt Ndoto in Action dieses Problem angeht:
Das Ziel des breiteren NIA-Bildungsprogramms ist es, verbesserte Lehr- und Lernbedingungen an staatlichen Schulen in Tansania zu erreichen, wodurch die Erhöhung der Anzahl ausgebildeter Lehrer für visuelles Denken die Fähigkeit der Schüler zum Verstehen und Verstehen von Themen in der Klasse erhöht.

Warum visuelles Denken wichtig ist.
Visuelles Denken schafft alternative Kommunikationswege für Menschen, wenn sie eine Rede halten wollen, indem sie Sprache und andere Kommunikationsbedürfnisse verwenden. Visuals können auch dazu beitragen, das Verständnis zu verbessern, Frustration zu vermeiden und andere Gelegenheiten zur Interaktion mit anderen zu nutzen. Visuelles Lernen hilft Schülern, Konzepte leicht zu verstehen, da es Bilder stimuliert und ihre kognitiven Fähigkeiten beeinflusst. Tatsächlich zeigen Untersuchungen, dass wir Bilder viel schneller verarbeiten können als Text. In der Bildung hilft visuelles Lernen den Schülern jedoch, visuelles Denken zu entwickeln, bei dem es sich um einen Lernstil handelt, bei dem die Lernenden Informationen besser verstehen und behalten, indem sie Ideen, Wörter und Konzepte mit Bildern verknüpfen.
Lehrerausbildung und berufliche Entwicklung
NIA freut sich darauf, die Lehrerausbildung und berufliche Entwicklung als Komponente in die Entwicklung der Bildung in unseren Partnerschulen durch einen visuellen Denkansatz aufzunehmen. Wir beabsichtigen, mindestens 18 Lehrkräfte unserer Partnerschulen mit solidem Wissen über visuelles Denken auszustatten. Diese Lehrer werden eine Brücke sein, um dieses Wissen an mehr als 5000 Schüler in ihren Schulen weiterzugeben.


Die erwarteten Ergebnisse des Teacher Training on Visual Thinking Project sind:
Erhöhte Anzahl von Lehrern, die visuelle Denktechniken in der Schule verwenden, um den Schülern zu helfen, Sitzungen zu verstehen.
Erhöhtes Selbstvertrauen der Lehrer, um die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Schüler bei der Verwendung von visuellem Denken zu erfüllen.
Verbesserte Lehrkompetenz, die zu einer erhöhten schulischen Leistung der Schüler und einer höheren Übergangsrate von Schülern von der Grundschule zur weiterführenden Schule führt, da die Kompetenz zum visuellen Denken vermittelt wird